FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Versand & Lieferung

Wie sind die Lieferzeiten?

Unsere Bearbeitungszeit beträgt 1 Werktag. Die anschließende Versanddauer unterscheidet sich je nach Lieferland:


Deutschland: 1–3 Werktage (insgesamt ca. 2–4 Werktage)


Österreich: 3–5 Werktage (insgesamt ca. 4–6 Werktage)


Zypern: ca. 13 Werktage (insgesamt ca. 14 Werktage)

👉 Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit richtet.

Wichtiger Hinweis zu Bestellungen am Freitag:

Bestellungen, die freitags nach 15:00 Uhr bei uns eingehen, können in der Regel nicht mehr am selben Tag versendet werden. Da unser Versandteam am Wochenende nicht arbeitet, erfolgt die Bearbeitung erst am folgenden Montag. Dadurch kann sich die Lieferzeit – abhängig vom Versanddienstleister – leicht verlängern.

Wir empfehlen daher, dringend benötigte Bestellungen möglichst vor Freitag, 15:00 Uhr aufzugeben, um einen reibungslosen und schnellen Versand sicherzustellen.

Ich habe mein Paket nicht erhalten

Wir empfehlen dir, zunächst die Sendungsverfolgung zu prüfen. Dort erhältst du alle aktuellen Informationen zum Status deiner Bestellung.

Wenn die Lieferung als zugestellt markiert ist, du aber kein Paket erhalten hast, erkundige dich bitte bei Nachbarn, Mitbewohnern oder Kollegen, ob sie es möglicherweise entgegengenommen haben. Schau auch nach, ob das Paket an einem vereinbarten Ablageort hinterlegt wurde.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Bestellung an uns zurückgesendet wird. Auch dies wird in der Sendungsverfolgung ersichtlich.

Sollte sich der Status deiner Sendung innerhalb von 6 Tagen nicht ändern, wende dich bitte an unseren Kundenservice service@ketovia.de – wir helfen dir gerne weiter.

Du hast einen fehlenden Artikel?

In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice unter service@ketovia.de und gib deine Bestellnummer sowie den fehlenden Artikel an. Ein Foto des geöffneten Pakets hilft uns dabei, das Problem bei deiner Sendung besser nachzuvollziehen und unsere Prozesse weiter zu verbessern.

Unser Kundenservice wird dir die erforderliche Eidesstattliche Versicherung (PDF) zur Verfügung stellen, die du ausfüllen und deiner Anfrage beifügen kannst. Diese ist aus rechtlichen Gründen erforderlich. 

Du hast einen falschen Artikel erhalten?

In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice unter service@ketovia.de und lasse diesen Verschlossen. Sobald der falsche Artikel bei uns eingegangen ist und dessen Zustand überprüft wurde, erstatten wir dir den vollständigen Betrag.

Rücksendung und Erstattung

Wie sende ich ein Produkt zurück?

Bitte beachte: Retouren müssen unbenutzt, ungeöffnet und im Originalzustand sein!

  1. Verpacke die Artikel, wenn möglich, in der Originalverpackung und lege den Rücksendeschein dem Paket bei.
  2. Frankiere das Paket ausreichend und sende es an folgende Adresse:

Sattler Logstic Solution GmbH // Ketovia GmbH
Bamberg 3
38835 Osterwieck
Deutschland

Wichtig: Bitte bewahre die Sendungsnummer deiner Retour auf, um bei Verzögerungen oder Verlust des Pakets nachverfolgen zu können.

Nach Erhalt der Retour wird jedes Produkt von unserem Retourenmanagement geprüft, ob die Bedingungen erfüllt sind. Sobald die Retour bearbeitet wurde, senden wir dir eine Bestätigungsmail.

Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen, die die Kriterien nicht erfüllen, an den Kunden zurückzusenden.

Wie lange habe ich Zeit um meine Bestellung zurück zu schicken?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Wenn du eine Rücksendung vornehmen möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice service@ketovia.de.

Produkte, die bereits geöffnet wurden, können nicht mehr zurückgeschickt werden. Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung und den AGB.

Falls dein Produkt einen Qualitätsmangel aufweist, melde dich bitte schnellstmöglich mit der Bestellnummer und den betroffenen Produkten bei unserem Kundenservice. In diesem Fall ist eine Rückgabe selbstverständlich möglich.